Unser Anfang vor über 65 Jahren

Der Firmengründer Heinrich FischerDie Firma Omnibusverkehr Fischer wurde am 19.07.1949 von Heinrich Fischer mit einem gebrauchten Bus gegründet.
Die Konzession für die 1. Linie zum Leuchtturm wurde von der Schlosserei de Vries erworben, in der Heinrich Fischer auch seine Ausbildung machte.

Im Wechsel mit der Familie Warfsmann, die damals wie heute, das Leuchtturm-Restaurant führt, wurde die Linie Stadt - Leuchtturm gefahren. Inselrundfahrten wurden - zunächst nur für Gruppen - angeboten.

Im Winter konnte ein Bus durch Abnahme der Fahrgastzelle auch als LKW genutzt werden, da zu dieser Zeit die Gästesaison nur knapp vier Monate lang war. So konnte das Fahrzeug auch im Winter für andere Zwecke eingesetzt werden.

So sahen die Fahrzeuge auf Norderney noch vor 50 Jahren ausAb 1959 wurden Magirus-Deutz Omnibusse bei der Fa. Osterkamp, Aurich, erworben. Seit 1968 wird der Linien- und Gelegenheitsverkehr mit zwei, und ab1972 mit drei Omnibussen durchgeführt (Magirus Deutz 150 L 10, Magirus Deutz L 100, Magirus Deutz 150 L 12). 1978 wurde ein Magirus Deutz R 80 als viertes Fahrzeug in Dienst gestellt. Im Jahr 1981 wurde der Magirus Deutz 150 L 12 gegen einen Magirus Deutz TR 100 ersetzt. Der fünfte Bus ist 1982 (Magirus Deutz R 81) hinzugekommen.
Im Jahre 1989 verstarb Heinrich Fischer. Seine Ehefrau Ingrid Fischer führte den Betrieb bis 31.03.1996 weiter. In den Jahren 1989 und 1991 haben zwei neue Mercedes Benz O 303 11 KHP-L und 1995 ein Mercedes Benz O 404 10-RH die drei 10 m Magirus Deutz Busse ersetzt.
Seit dem 01.04.1996 ist Rüdiger Fischer Firmeninhaber.

Omnibusverkehr Fischer, NorderneyIm Jahr 2000 und 2003 wurden zwei neue SETRA S 315 UL/H angeschafft. Die letzten beiden Neuanschaffungen waren 2008 ein Mercedes Benz Tourino und 2009 ein Scania Irizar I 4.

Alle Personenbeförderungen, wie z. B. Linienverkehr, Inselrundfahrten, An- und Abreisen für Gruppen, Mietomnibusverkehr etc. werden ausschließlich auf der Insel Nordemey mit z. Zt. sechs Bussen von 9 bis 56 Sitzplätzen der Marken Mercedes-Benz, SETRA, Scania und VW durchgeführt.

Omnibusverkehr Fischer

Inhaber: Rüdiger Fischer
Jann-Berghaus-Str. 38
D-26548 Norderney

Tel.: +49-(0)4932-2119
Fax: +49-(0)4932-927912
E-Mail: info@bus-fischer.de

Impressum
Informationen Norderney